Donnerstag, 10. Mai 2012

Kohlezeichnung - Meine Mutti als junges Mädchen

Meine Mutti als junges Mädchen - Kohlezeichnung - Magdalena Schotten
Dies ist eine Kohlezeichnung von mir. Ich zeichnete dieses Bild nach einer alten Photographie meiner Mutti. Das Foto stammte aus den 40ern. Damals war sie noch ein junges Mädchen.

Ein Lied über meine Mutti und mein Elternhaus




Es war alles ein Geschenk von Magdalena Schotten

Durch Mama‘s Liebe fing das Leben für mich an.
Sie wählte Papi und das war genau der richtige Mann.
Acht süße Kinder brachten sie auf den Plan.
Sie bauten ein Häuschen mit sehr viel Elan.
Refrain:
Es war alles, alles ein Geschenk,
vom Vater im Himmel, der uns leitet und kennt.
Wir glaubten an Wunder und hielten fest an Gottes Gesetz.
Gott war mit uns, wir haben seine Hilfe geschätzt.
Liebevolle Mama‘s sind nicht selbstverständlich in dieser Welt.
Sie sind ein kostbarer Juwel, man bekommt sie nicht für noch so viel Geld.
Sie geben viel auch wenn sie selber mal nicht viel haben.
Sie sind aufmuntern und fröhlich, man fühlt sich wohl in ihren Armen.
Refrain:
Gingen wir einmal spazieren, dann wunderte sich alle Welt,
wir waren Acht, aber allesamt wie aus dem Ei gepellt.
Denn unsere Mami, die hat wahrlich Geschmack,
uns Mädchen hatte sie kreative Frisuren, und Superkleidchen gemacht.
Refrain:
Und unser Papi, der war mächtig stolz auf uns.
Waren wir aufrichtig und gehorsam, standen wir hoch in seiner Gunst.
Gott und seine Familie war‘n das Wichtigste für ihn, das war klar
und er liebte sie über alles, was auch ein jeder sah.
Refrain:
Wir feierten den Sabbat, Gottes Feste war‘n uns zum Segen,
wir lasen von Jesus Christus, dem Weg, die Wahrheit und das Leben.
wir sangen gerne Lieder über Gottes Gerechtigkeit, Gnade und Liebe
und von seinen mächtigen Wundern, die er tat so viele.
Refrain:
Es war alles, alles ein Geschenk,
vom Vater im Himmel, der uns leitet und kennt.
Wir glaubten an Wunder und hielten fest an Gottes Gesetz.
Gott war mit uns, wir haben seine Hilfe geschätzt.
Ja, Gott ist mit uns, in seiner Treue er uns niemals verlässt.

(Lied von Magdalena Schotten, 2001)

Einen Blumenstrauß zum Muttertag


Hallo, an alle Muttis!

Am 13. Mai 2012 ist Muttertag, er findet hier und in vielen anderen Ländern jeweils am zweiten Sonntag im Mai statt. Ich finde der Wonnemonat Mai ist dafür wunderbar geeignet. Da kann man auf schönes Wetter hoffen.

Blumenphantasie - Aquarell auf Torchon
Dieser Tag wird seit dem 20. Jahrhundert hier und in der westlichen Welt gefeiert. Es sollte ein Feiertag zu Ehren der Mütter und ihrer Mutterrolle sein. Dieser Tag wurde von der englischen und amerikanischen Frauenbewegung ins Leben gerufen.

Ich wünsche allen Muttis einen wunderschönen Muttertag!

Alles Liebe und laßt Euch schön feiern und beschenken
Magdalena

Magdalena - Liedermacherin

Hi,

ich betätige mich auch öfter mal als Sängerin, Liedermacherin und Gitarristin.

Magdalena Schotten - Liedermacherin
Ich hoffe, Ihr genießt meine unverfälschte Akustik-Lobpreis-Musik! Ich lasse mich dabei gerne von Gospel, Folk-und Country-Musik inspirieren.

Mit musikalischen Grüßen
Magdalena

Am 8. März 2012 war mal wieder Weltfrauentag ...

Hallo liebe Blogger/innen und Freunde!

Mädchen - Rötelzeichnung - Magdalena Schotten
Ich mache mir nachträglich so meine Gedanken. Wie kommt es, dass dieser Weltfrauentag so viele Jahre fast unbemerkt an mir vorüber gezogen ist. Schließlich wurde dieser Tag doch schon im Februar 1909 in den USA gefeiert. Kommt es daher, dass ich nicht in politisch aktiven Kreisen aufgewachsen bin, sondern im christlich religiösen Umfeld? Viele der Frauen, die sich für diesen internationalen Frauentag stark gemacht haben, kenne ich wenigstens mit Namen. Ein Grund mich etwas intensiver mit diesem Thema auseinander zu setzen. Es erscheint mir fast so, als ob es da auch eine Verbindung zu Purim und der wunderbaren Königin Esther aus dem alten Testament der Bibel gibt. In diesem Jahr habe ich leider alle Gedenkfeiern verpasst. Hauptsache alle anderen haben schön gefeiert und ich denke, jede Frau hat einen besonderen Feiertag verdient.

Liebe Grüße, Eure Magdalena Schotten